40 Grad in Deutschland? Wettermodell schockt mit Horror-Prognose!

InTouch Redaktion

Mit der großen Hitze geht es in Deutschland weiter! Nachdem es sich in den vergangenen Wochen etwas abgekühlt hat, kommt der Sommer zurück - und der hat es diesmal in sich. 

Hitze-Schock: Der Sommer schlägt mit bis zu 37 Grad jetzt richtig zu!
Foto: iStock

Dass eine Hitzewelle auf Deutschland zukommt, ist bereits bekannt - aber wie heftig wird diese ausfallen? Darüber sind sich die Wetterdienste noch etwas uneinig. Ab Dienstag wird es in Deutschland von Tag zu Tag immer etwas wärmer. 

 

38 Grad und wärmer in Deutschland

Zum Ende der Woche kann es dann richtig heiß werden. Laut dem US-Wettermodell GFS können dann regional sogar 40 Grad erreicht werden. In der kommenden Woche wird es besonders am Rhein sehr heiß - Werte von 38 Grad sind dann hier drin. Aber auch in anderen Teilen von Deutschland werden Temperaturen von rund 36 Grad erwartet. 

In Spanien herrscht derzeit eine extreme Hitzewelle von 40 Grad - diese könnte sich dann auf den Weg nach Deutschland machen. Derzeit handelt es sich aber noch um Prognosen - genaue Vorhersagen wird es wohl erst am Wochenende geben. Ob nun 35 oder 40 grad - es stehen uns in jedem Fall heiße Tage bevor. 

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken