GZSZ-Überraschung: Dieses Moderatoren-Duo kommt zu Besuch!

Ein GZSZ-Neuzugang der anderen Art. Die Radiomoderatoren John und Rasheed statten der beliebten Daily Soap einen Besuch ab und stellen dabei fest, dass Schauspieler nicht unbedingt einen einfachen Job haben.

GZSZ-Besuch: Radiomoderatoren John und Rasheed von 93,6 JAM versuchen sich als Schauspieler!
GZSZ-Besuch: Radiomoderatoren John und Rasheed von 93,6 JAM versuchen sich als Schauspieler!
Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Sonst bringen sie mit ihrer Morning Show Schwung in den Alltag der Berliner. Auf 93,6 JAM FM verbreiten sie täglich ab 5 Uhr gute Laune. So haben sie auch Tuner-Darsteller Thomas Drechsel kenngelernt, der einst zu Gast in ihrer Show war.

John und Rasheed moderieren eine Kiez-Challenge am Kolle-Platz, bei der es Goldbarren im Wert von 50.000 Euro zu gewinnen gibt. Lilly (Iris Mareike Stehen) könnte diesen Gewinn natürlich wunderbar für ihr Flüchtlingsprojekt brauchen. Ob sie eine Chance hat?

Den Herren vom Radio hat der Dreh viel Spaß gemacht. Allerdings sind sie auch schwer beeindruckt von den Herausforderungen, denen sich ein Schauspieler stellen muss: „Hut ab vor den Fernsehkollegen, das ist ganz schön harte Arbeit! Frühes Aufstehen sind wir ja gewöhnt, aber hier mussten wir dazu auch noch gut aussehen. Vielen Dank an die Maske!“ Dauerhaft werden sie also wahrscheinlich eher nicht vor die Kamera wechseln.  Zu bewundern sind John und Rasheed  übrigens am 19. und 20. Januar 2016 bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in den Folgen 5.916 und 5.917 - wie immer werktäglich um 19.40 Uhr auf RTL.