RTL-Hammer: Bald keine Formel 1 mehr?

Abgesetzt vor der ersten Folge: RTL zeigt geplante "Hitler"-Serie nicht

29.12.2016 > 09:39

© RTL

Vor einigen Jahren hat RTL eine „Hitler“-Serie angekündigt. Nun verzichtet der Sender überraschend auf das TV-Projekt.

RTL wollte die Biografie "Hitlers erster Krieg" des Historikers Thomas Weber als Serie verfilmen . Doch daraus wird nun nichts! "Wir haben aktuell sechs neue Dramaserien in der Pilotierung, denn unser Bedarf an eigenen, exklusiven Serien ist groß. Von der Hitler-Serie haben wir uns aber verabschiedet", erklärte RTL-Boss Frank Hoffmann gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

"Wir haben immer viele fiktionale Stoffe gleichzeitig in der Entwicklung. Erst sind wir auf der Autobahn unterwegs, irgendwann nehmen wir dann die Abfahrt, konkretisieren und verdichten - und verabschieden uns schließlich von dem einen oder anderen Projekt“, sagt er weiter.

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion