intouch wird geladen...

Adam sucht Eva: Klage vom Gericht abgewiesen

"Adam sucht Eva" darf seine Kandidaten nackt zeigen. Das hat ein Gericht in den USA entschieden.

Jessie Nizewitz verklagte "Dating Naked"
Jessie Nizewitz verklagte "Dating Naked" VH1

Dort gibt es öfters verrückte Gerichtsverfahren, und so klingt auch dieses auf den ersten Blick: Jessie Nizewitz hatte die Produktionsfirmen von "Dating Naked", der US-Version der Nackt-Kuppel-Show verklagt, weil sie sie zu nackt gezeigt hätten.

Laut der ehemaligen Stripperin überredete das Team der Show sie dazu, mit ihrem Adam eine Wrestling-Runde im Sand einzulegen. Sie bekam aber die Zusage, dass ihre Genitalien nur verpixelt gezeigt würden.

Das hielt man allerdings nicht ein, stattdessen zeigte der Sender VH1 sie allen Zuschauern von hinten, als sie sich im Vierfüßlerstand mit dem Kopf nach unten beugte. Innerhalb von Sekunden ging der Screenshot, der ihre Vagina und ihren Anus zeigte, durch die sozialen Netzwerke. Jessie Nizewitz fühlte sich gedemütigt, verklagte die Produzenten auf 10 Millionen Dollar.

Der Oberste Gerichtshof von New York hat ihre Klage nun abgewiesen, obwohl die Produktion bereits zugegeben hatte, einen Fehler begangen zu haben. Trotzdem werden sie dafür nicht bezahlen müssen. Grund dafür ist der Vertrag, den die "Dating Naked"-Kandidaten vor ihrer Teilnahme unterschreiben.

Dort steht ausdrücklich, dass mündliche Vereinbarungen nicht eingehalten werden müssen. Alle Änderungen und Zusicherungen müssen schriftlich erfolgen und von beiden Seiten unterzeichnet werden.

Jessie Nizewitz hat ihre Lektion also auf die harte Tour lernen müssen. Sie wird ab jetzt wohl immer genau durchlesen, was sie unterschreibt und sich bestimmt nie wieder auf das Wort von Fernsehmachern verlassen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';