Alena Gerber: Darum ist sie so mager
Immer wieder betont Alena Gerber (24), dass sie nichts für ihre magere Figur könne. Sie esse genug, behauptet das Model.

Trotzdem: Ein Restzweifel bleibt. Denn Alena ist wirklich sehr, sehr dünn...
Jetzt hat die Ex-Freundon von Sven Hannawald endlich eine medizinische Erklärung für ihr Untergewicht. Bei Facebook postete sie: "Hallo an Alle, ich weiß seit kurzem dass ich an einer starken Histaminintoleranz leide und bin etwas überfordert.. Es ist NICHTS mehr erlaubt was ich üblich esse, Gemüse, Käse, Tofu, Nüsse, Weizen, Eiweiß, Hefe, Schokalade, viele Obst Sorten ..ALLES VERBOTEN! Damit kann man doch nicht Leben hat das zufällig jemand von euch & kann mir etwas helfen? Danke..."
Gegenüber "bild.de" erklärte Alena Gerber: "Ich bin zu einem Arzt gegangen, weil ich nicht mehr hören kann, dass ich angeblich magersüchtig bin. Der machte einen Bluttest und stellte das fest. Jetzt wirke ich allerdings wirklich wie eine Magersüchtige, weil ich ständig sagen muss: Das darf ich nicht essen und das auch nicht."
Histamine sind in vielen Lebensmitteln enthalten und werden auch vom menschlichen Körper produziert. Bei einer Intoleranz können Symptome auftreten, die an eine Allergie erinnern.
Eine Histaminintoleranz kann durch ungesunde Diäten, Stress oder schlechte Ernährung ausgelöst werden. Wenn man die Nahrungsmittel, auf die man mit einer Unverträglichkeit reagiert, eine Weile meidet, verschwindet die Intoleranz häufig wieder von selbst.