intouch wird geladen...

Alena Gerber gegen Fitness-Wahn auf Instagram

Alenea Gerber

Alena Gerber
Alena Gerber Instagram / Alena Gerber

hat offenbar eine Überdosis Instagram bekommen und scheint genervt von den derzeit alles überflutenden Fitness Posts.

"Wann genau ist es cool geworden, wenn Frauen wie Männer aussehen und die Lust am Essen verlieren und ein normales Gericht wie Nudeln mit #cheatday beschriften?Wo führt das denn hin?", wundert sie sich in einem langen Posting. Dazu nimmt sie die Hobby-Fitness-Blogger auf die Schippe, indem in ultraknapper "Sportkleidung" am Gerät posiert.

Alena Gerber
Alena Gerber Instagram / Alena Gerber

"Dieses Foto entstand nach einem Minischläfchen im Ruheraum und auf dem Weg zur Sauna, und ich befand mich genau 2 Minuten in diesem Gym", fügt sie noch hinzu.

Doch sieht sie den Fitnesstrend auch sehr ernst und kritisch. "Klar ist es gut auf dich acht zu geben. Aber ich finde, wie leben insbesondere jungen Mädchen alles andere als eine gesunde Lebensweise vor, wenn ihnen suggeriert wird, man müsse jeden Tag 300kg Gewichte stemmen und Süßigkeiten gibt es nur an Sonn- und Feiertagen." Sie plädiert für ausgewogene gesunde Ernährung ohne dabei dogmatisch zu werden.

Für dieses Statement bekam sie einiges an Zustimmung von ihren Followern. Nur wenige schlugen sich auf die Seite der Fitnessjunkies.

Allerdings stand Alena selbst schon häufig in der Magerkritik. Grund für ihre sehr dünne Figur sei allerdings eine Histamin-Intoleranz.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';