intouch wird geladen...

Alessandra Meyer-Wölden: Anti-Langeweile-Tipps! So hält sie ihre Kinder jetzt bei Laune

Kitas und Schulen dicht – was kann man machen? Fünffach-Mama Alessandra Meyer-Wölden hat coole Tipps, wie man den Nachwuchs bei Laune hält.

Alessandra Meyer-Wölden
Alessandra Meyer-Wölden Facebook

Mami, mir ist langweilig – eine Klage, die Coronagestresste Mütter derzeit ständig hören. Alessandra Meyer-Wölden muss sogar gleich fünf Kids bespaßen. In "Closer" teilt sie ihre besten Anti-Quengel-Tipps.

Schulen zu, Kitas zu, nicht mal auf den Spielplatz kann man gehen… Für Alessandra ist der herrschende Ausnahmezustand eine extraschwierige Herausforderung, immerhin gilt es, eine ganze Kinderschar sinnvoll zu beschäftigen. Wie sie das hinbekommt, verrät sie jetzt.

So hält Alessandra Meyer-Wölden ihre Kinder bei Laune

Regel Nummer eins: Struktur schaffen! „Ich habe meinen eigenen Tagesplan auf eine Tafel geschrieben, sodass sich die Kinder daran orientieren können, mit festen Uhrzeiten und Aktivitäten für jeden Tag.“

Regel Nummer zwei: Auch zu Hause wird gelernt! Für mehr Spaß dabei setzt sie auf digitale Angebote. „Es gibt diverse Apps für jedes Alter, bei denen man sich sogar gratis anmelden kann.“ Und mit denen man den Nachwuchs auch mal allein lassen kann, denn schließlich muss Alessandra sich auch um das leibliche Wohl der Familie kümmern. „Ich versuche, die Mahlzeiten im Voraus zu planen, damit ich ganz genau weiß, was ich einkaufen muss.“

Schon damit genug Luft fürs Wichtigste bleibt: die Kinder stundenlang bei Laune zu halten – natürlich strukturiert. „Wir spielen jeden Tag zur gleichen Uhrzeit gemeinsam, zum Beispiel Monopoly. Oder wir basteln und backen.“ Klar, dass das wie bei allen Familien nicht immer harmonisch zugeht. „Aber wenn jeder sein Bestes gibt, dann überbrückt man auch Zeiten wie diese“, versichert Alessandra. „Wir schaffen das!“

Alessandra Meyer-Wölden
Planung ist das A und O für Alessandra Meyer-Wölden Facebook
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';