Alicia Keys und George Clooney: Voller Einsatz für den Frieden

Alicia Keys und George Clooney setzen sich für eine Friedenskampagne des sudanesischen Rappers Emmanuel Jal ein - sie wollen mit einem Musikvideo auf die Probleme im Sudan aufmerksam machen. Der "Ocean's 11"-Schauspieler, der sich schon lange für den Frieden im Sudan einsetzt und die "New York"-Sängerin waren nur zwei der zahlreichen Prominenten, die bei der Friedenskampagne des sudanesischen Rappers Emmanuel Jal mitmachten.

Alicia Keys und George Clooney: Voller Einsatz für den Frieden

Die Stars spielen in seinem Musikvideo "We Want Peace" mit, um auf die weltweite Initiative für den afrikanischen Kontinent aufmerksam zu machen. Auch Rocker Peter Gabriel, der ehemalige UN Generalsekretär Kofi Annan und der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter haben dem Projekt ihre Stimme geliehen. Jal, selbst ein ehemaliger Kindersoldat, sagte MTV.com: "Es gibt die Probleme schon lange, aber wir versuchen Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn die Menschen davon wissen, werden sie etwas unternehmen." In dem Video fordert Alicia Keys die ganze Welt auf, sich für den Frieden starkzumachen." © WENN