intouch wird geladen...

Günther Klum nimmt Stellung zu GNTM-Models

Immer wieder verlassen GNTM-Kandidatinnen die Modelagentur "OneEins". Doch was steckt wirklich dahinter?

Günther Klums Agentur laufen alle Models weg
Günther Klums Agentur laufen alle Models weg WENN.com

Jetzt spricht Günther Klum.

Stefanie Giesinger gewann die neunte GNTM-Staffel
Stefanie Giesinger stieg im Mai 2016 aus WENN.com

Die Gewinnerinnen Stefanie Giesinger, Alisar Ailabouni, Luisa Hartema und Jana Beller sind nur einige der GNTM-Models, die ‚OneEins Management’ verließen. Jetzt reiht sich auch noch Elena Carrière in die Liste dieser Mädchen ein. Günther Klum schwieg bisher über die vielen Kündigungen, doch auf Nachfrage von ‚Bild’ nimmt er endlich Stellung.

Jana Beller gewann die sechste GNTM-Staffel
Jana Beller kündigte direkt nach ihrem Sieg 2011 WENN.com
Elena Carrière belegte in der letzten Staffel den zweiten Platz
Elena Carrière kündigt jetzt ebenfalls WENN.com

„Elena hatte das Glück, bei GNTM den zweiten Platz belegen zu können. Dadurch hat sie einen Anstellungsvertrag mit allen steuerlichen Vorteilen bei mir erhalten. So viel ich weiß, ist das einmalig für Models, dieser Vertrag wurde jetzt werbewirksam für den Anwalt gekündigt. Die Umstände sprechen für sich. Ob das Fehlen des monatlichen Gehaltes für Elena vorteilhaft ist, bleibt abzuwarten“, so Heidis Vater.

Nun ist Elena aber nicht das einzige GNTM-Model, das einen Abgang machte. Die Vielzahl der Kündigungen kann sich Günther Klum nur so erklären: „Bei über 250 Models, die in den letzten elf Jahren bei GNTM mitgemacht haben, gibt es natürlich viele Kündigungen, da es immer Leute gibt, die den Mädchen erzählen, wie gut sie sind. Meine Mitarbeiter machen einen super Job, aber sie können nicht alle in die erste Reihe bringen.“

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';