Alvin Sargent: Der "Spiderman"-Drehbuchautor ist tot

Der Oscarpreisträger Alvin Sargent ist tot. Er war den Fans unter anderem als Drehbuchautor für "Spiderman" bekannt.

Drehbuchautor Alvin Sargent ist tot
Foto: GettyImages

Alvin Sargent gehörte viele Jahre lang zu den bekanntesten Drehbuchautoren Amerikas. Nun ist der 92-Jährige tot. Seine gute Freundin Pam Williams bestätigte gegenüber „The Hollywood Reporter“, dass er am vergangenen Samstag eines natürlichen Todes starb.

Freddie Starr ist tot
 

Freddie Starr: Der "Dschungelcamp"-Star ist tot

 

Alvin Sargent feierte große Erfolge

Der gebürtige Amerikaner schrieb im Laufe seines Lebens viele Film-Klassiker. Seinen Hollywood-Durchbruch feierte er 1966 mit dem Kinofilm „Gambit“. Er wirkte außerdem an drei „Spiderman“-Filmen mit. Für seine Werke wurde er mehrmals für den Oscar nominiert und gewann zwei der begehrten Trophäen.

Alvin Sargent hinterlässt seine Töchter Jennifer und Amanda. Seine Trauerfeier soll in Los Angeles stattfinden. Das genaue Datum ist bisher noch nicht bekannt.