Amy Winehouse Film: Noomi Rapace in der Hauptrolle

Sie wurde nur 27 Jahre alt. Jetzt soll das Leben von Amy Winehouse verfilmt werden.

Das Leben von Amy Winehouse soll verfilmt werden
Das Leben von Amy Winehouse soll verfilmt werden
Foto: GettyImages

Laut „Hollywood Reporter“ soll die irische Filmemacherin Kirsten Sheridan ein eigenes Skript haben und selbstverständlich auch Regie führen wollen.

In der Hauptrolle soll allem Anschein nach Noomi Rapace zu sehen sein. Die schwedische Schauspielerin („Verblendung“) soll den Berichten nach hart verhandelt haben, um Amy Winehouse vor den Kameras verkörpern zu dürfen.

Bis das Projekt richtig in die Gänge kommt, dürfte es allerdings noch etwas dauern. Derzeit solle Sheridan mit der Familie von Amy um die Musikrechte feilschen. Diese waren eigentlich immer gegen ein solches Filmprojekt.

Wird Noomi Rapace vor den Kameras zu Amy Winehouse?
Wird Noomi Rapace vor den Kameras zu Amy Winehouse?