intouch wird geladen...

Angela Merkel: Ehe-Streit vor der ganzen Welt

Der Auftritt von Kanzlerin Angela Merkel bei den Bayreuther Festspielen sorgte für viel Getuschel…

Angela Merkel: Ehe-Drama! Jetzt packt ein Freund aus
Angela Merkel: Ehe-Drama! Jetzt packt ein Freund aus Getty Images

Ein schwerer Gang für Angela Merkel (65). Nach mehrfachen Zitter-Anfällen waren bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele alle Augen auf sie gerichtet. Doch anstatt seiner Gattin mental beizustehen, blieb Joachim Sauer (70) der Veranstaltung zum ersten Mal seit über 20 Jahren fern…

Es ist ihr erster offizieller Urlaubstag: Jahr für Jahr besucht die amtierende Bundeskanzlerin in ihrem farbenfrohen Abendkleid auf dem Red Carpet Bayreuth. Dabei stets an ihrer Seite: Ihr Ehemann – bisher ließ sich der Professor die Eröffnung der Bayreuther Festspiele nicht entgehen. Doch warum fehlte er gerade jetzt? Denn im Moment wird wegen des Rätselratens um Merkels Gesundheitszustand ohnehin jeder ihrer Schritte genau beobachtet.

Angela Merkel gönnt sich keine Pause

Ist es etwa ein Zeichen, dass ihr Mann es nicht gutheißt, dass Angela Merkel trotz Alarmzeichen ihres Körpers einfach nicht kürzertritt? Nach dem Motto: Ich unterstütze es nicht, dass du nicht auf dich achtest … Erst im Jahr 2021 will sie aus der Politik aussteigen und hofft, „dass es noch ein weiteres Leben gibt. Und das würde ich dann auch gerne gesund weiterführen.“

Doch bis dahin gibt es noch viele Termine und Regierungssitzungen, die Stress bedeuten. Hat ihr Mann sie zuletzt vielleicht sogar gebeten, vorher Schluss zu machen? Fakt ist: Nach der Premiere reiste auch Joachim Sauer nach Bayreuth – um doch noch ein wachsames Auge auf seine Frau zu werfen?

Schon vorher gab es Gerüchte um eine Ehe-Krise zwischen Angela Merkel und Joachim Sauer. Alle Hintergründe gibt es im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';