Angela Merkel: Harte Attacke gegen die Kanzlerin

InTouch Redaktion
Angela Merkel: Dunkles Geheimnis vor der Wahl enthüllt!
Foto: dpa

Angela Merkel ist derzeit in ihrer schwersten Phase in ihrer Kanzlerschaft. Der Streit in der Asylpolitik eskaliert immer wieder – nun fordert ausgerechnet einer ihrer engsten Minister, den Rücktritt der CDU-Chefin.

Angela Merkel und Horst Seehofer haben in der Asylpolitik unterschiedliche Ansichten – der Streit zwischen der CSU und CDU ist in den vergangenen Wochen eskaliert. Seehofer warnt jetzt sogar Merkel davor, ihn zu entlassen – und spricht sogar schon einer Auflösung der Koalition. Das würde auch das Ende von Angela Merkel bedeuten.

„Ich bin Vorsitzender der CSU, einer von drei Koalitionsparteien, und handele mit voller Rückendeckung meiner Partei. Wenn man im Kanzleramt mit der Arbeit des Bundesinnenministers unzufrieden wäre, dann sollte man die Koalition beenden“, erklärte Horst Seehofer der „Passauer Neuen Presse“.

 

Horst Seehofer droht Angela Merkel

Horst Seehofer würde die Grenzen dicht machen – auch gegen den Willen von Angela Merkel. Die Kanzlerin hat nun noch knapp zwei Wochen Zeit, eine Lösung zu finden – findet sie diese nicht, greift der Innenminister knallhart durch. „Wenn man mit dieser Begründung einen Minister entließe, der sich um die Sicherheit und Ordnung seines Landes sorgt und kümmert, wäre das eine weltweite Uraufführung. Wo sind wir denn?“, droht Horst Seehofer weiter. Ein Ende des Streits ist noch nicht in Sicht…

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken