Angela Merkel: Ihre Nachfolgerin steht fest!

InTouch Redaktion
Angela Merkel: Schwerer Schicksalsschlag nach der Wahl!
Foto: dpa

Nicht nur die SPD, sondern auch die CDU erneuert sich derzeit personell. Wurde nun sogar schon die Nachfolgerin von Angela Merkel enthüllt?

Die Bundeskanzlerin hatte es in der vergangenen Zeit nicht einfach. Nach rund einem halben Jahr konnte Angela Merkel noch immer keine Regierung bilden – sollten die SPD-Mitglieder für den Koalitionsvertrag stimmen, wäre zumindest das Problem im März gelöst.

Angela Merkel zeigte sich auch erleichtert, nachdem sie der Öffentlichkeit die neue Generalsekretärin der CDU vorgestellt hat: Die Ministerpräsidentin aus dem Saarland, Annegret Kramp-Karrenbauer, soll es nun richten. Sie will die Union wieder stark machen. Bisher wurde sie in CDU-Kreisen als Ministerin gehandelt. Es wurde sogar darüber spekuliert, dass sie die Nachfolgerin von Angela Merkel sein wird. Dazu hat sie sich die Kanzlerin noch nicht geäußert – es wäre aber eine wahrscheinliche Option.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken