Angela Merkel: Ihre Nachfolgerin steht fest!

InTouch Redaktion

Nicht nur die SPD, sondern auch die CDU erneuert sich derzeit personell. Wurde nun sogar schon die Nachfolgerin von Angela Merkel enthüllt?

Angela Merkel: Schwerer Schicksalsschlag nach der Wahl!
Foto: dpa

Die Bundeskanzlerin hatte es in der vergangenen Zeit nicht einfach. Nach rund einem halben Jahr konnte Angela Merkel noch immer keine Regierung bilden – sollten die SPD-Mitglieder für den Koalitionsvertrag stimmen, wäre zumindest das Problem im März gelöst.

Angela Merkel zeigte sich auch erleichtert, nachdem sie der Öffentlichkeit die neue Generalsekretärin der CDU vorgestellt hat: Die Ministerpräsidentin aus dem Saarland, Annegret Kramp-Karrenbauer, soll es nun richten. Sie will die Union wieder stark machen. Bisher wurde sie in CDU-Kreisen als Ministerin gehandelt. Es wurde sogar darüber spekuliert, dass sie die Nachfolgerin von Angela Merkel sein wird. Dazu hat sie sich die Kanzlerin noch nicht geäußert – es wäre aber eine wahrscheinliche Option.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken