Angela Merkel: Ist ihre Ehe am Ende?

ANGELA MERKEL - Kann sie ihr Glück mit Joachim noch retten?

Wer so eine hohe Position hat wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (64), muss im Privatleben Abstriche machen. Zu viel Stress, zu wenig Zeit zu zweit – daran sind schon etliche Beziehungen zerbrochen. Darum hat Angie jetzt einen Notfall-Plan für die Liebe ausgeheckt. Aber vielleicht ist es schon zu spät! Kann sie ihr Glück mit Ehemann Joachim Sauer (69) noch retten?

Angela Merkel: Ehe-Drama! Jetzt packt ein Freund aus
 

Angela Merkel und Joachim Sauer: Drama zur Porzellan-Hochzeit!

 

Angela Merkel: Kann sie ihre Ehe retten?

Bei der Silvesteransprache im Fernsehen erklärte die gebürtige Hamburgerin in aller Deutlichkeit: „So habe ich … gesagt, dass ich nach Ende dieser Legislaturperiode keine politischen Ämter mehr ausüben werde.“ Damit meint sie ihre Funktion als Kanzlerin. Im Herbst 2021 findet die Bundestagswahl statt. Ohne Frau Merkel! Sie will keine Regierungschefin oder Ministerin mehr sein.

 
 

Getrennter Urlaub

Ihren Joachim sollte das freuen – eigentlich … Schließlich könnte man wieder mehr gemeinsam unternehmen. Doch aktuelle Fotos zeigen was ganz anderes. Beim Winterurlaub im schweizerischen Pontresina wurde Angela Merkel alleine gesichtet. Und das, obwohl sie schon mehrere Wochen vorher als CDU-Vorsitzende zurückgetreten war und eigentlich mehr Zeit für Privates mit ihrem Mann hatte!

Und auch Joachim war vergangenen Sommer nur mit Sohn Daniel (44) unterwegs. War das der Anfang einer Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist?