Angela Merkel: Schock-Nachricht!

10.08.2017 > 08:53

Der Wahlkampf wird in die heiße Phase eingeläutet! Rund 5 Wochen vor der Bundestagswahl muss Angela Merkel jedoch eine Schock-Nachricht verkraften…  

Angela Merkel hat dramatisch an Zustimmung verloren. Die CDU-Chefin kommt laut dem ARD-Deutschlandtrend in der Liste der beliebtesten Politiker nur noch auf eine Zustimmung von 59 Prozent.

Ihr Herausforderer Martin Schulz verlor ebenfalls und kommt mit 33 Prozent auf ein neues Allzeit-Tief. Der beliebteste Politiker ist demnach Wolfgang Schäuble. Der Finanzminister verlor nur einen Punkt und kommt auf 64 Prozent, dahinter folgt Sigmar Gabriel mit 63 Prozent.

Das sind Zahlen, die Angela Merkel wohl kurz der Bundestagswahl nicht gerne sehen dürfte. Dennoch konnte die CDU in den vergangenen Wochen stark zulegen und 49 Prozent wünschen sich trotzdem, dass CDU/CSU die Wahl gewinnt. Die SPD hat kaum noch eine Chance, den Bundeskanzler zu stellen.  

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion