Angela Merkels Ehe leidet unter ihrem Beruf

Angela Merkel: Süßer Liebes-Beweis von ihrem Mann!

14.03.2018 > 12:08

© GettyImages

Angela Merkel wurde zum vierten Mal als Bundeskanzlerin vereidigt. Bei dieser Wiederwahl gab es eine Premiere, die es so noch nicht gegeben hat.

Die ersten drei Vereidigungen hat ihr Mann geschwänzt. Erstmals war Joachim Sauer nun im Bundestag dabei – was für ein süßer Liebes-Beweis! Er nahm zwischen seinem Sohn Daniel und Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München, auf der Ehrentribüne Platz. Auch die Mutter von Angela Merkel und ihr Schwager waren bei der Zeremonie anwesend – ihre Schwester war aus terminlichen Gründen verhindert.

 

Angela Merkel erneut zur Kanzlerin gewählt

Für Angela Merkel beginnt nach 2005, 2009 und 2013 die vierte Amtszeit. So lange hatte bisher keine Regierungsbildung gedauert – diese stand erst nach über einem halben Jahr nach der Bundestagswahl. Seitdem gab es kein Regierungsoberhaupt – bis jetzt! Die Kanzlerin will nun gemeinsam mit der SPD schnell mit der Arbeit beginnen. Insgesamt wurden 688 Stimmen abgegeben – davon stimmten 364 für Angela Merkel. Die Kanzlerin hätte 355 Stimmen gebraucht.

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion