intouch wird geladen...

Angela Merkel: Tiefe Trauer um ihre geliebte Mutter Herlind

Angela Merkel ist in großer Trauer. Ihre Mutter Herlind Kasner ist tot!

Angela Merkel: Tiefe Trauer um ihre geliebte Mutter Herlind
Angela Merkel: Tiefe Trauer um ihre geliebte Mutter Herlind Getty Images

Diese Nachricht erschüttert aktuell ganz Deutschland. Wie das Magazin SUPERillu berichtet, ist die Mama von Angela Merkel im Alter von 90 Jahren gestorben. Der Sprecher Steffen Seibert hat die traurige Nachricht bestätigt. Schon Anfang April musste die Kanzlerin Abschied von ihr nehmen.

Angela Merkel trauert um ihre Mutter

Angela Merkel und ihre Mutter hatten immer ein sehr enges Verhältnis. In einem Interview mit der "Süddeutschen zeitung" im Jahr 2015 erklärte sie: "Wir telefonieren regelmäßig und sehen uns zu wenig. Sie erzählt mir dann von Verwandten, Bekannten, Freunden, damit ich nicht abgekoppelt bin von all diesen normalen Familien-Informationen."

2011 verlor Angela Merkel ihren Vater. Dadurch wurde das Verhältnis der beiden Frauen noch enger. Nun muss sie auch von ihrer geliebten Mutter Abschied nehmen.

Wie geht es jetzt für Angela Merkel weiter?

So schwer die Zeit für die 64-Jährige sicher ist. Eine Auszeit scheint sie sich aktuell nicht zu gönnen. Wie "Bild" berichtet, tagt die Kanzlerin momentan auf dem Brexit-Gipfel mit anderen EU-Kollegen. Am Freitag soll sie sich mit dem Ukraine-Präsident Petro Petroschenko treffen. Noch wurde der Termin offenbar nicht abgesagt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';