intouch wird geladen...

Angela Merkel und Joachim Sauer: Sie gehen schon getrennte Wege

Wie steht es um die Ehe von Angela Merkel und Joachim Sauer? Neue Bilder geben Anlass zur Sorge...

Hat Angela Merkels Ehe noch eine Chance?
Hat Angela Merkels Ehe noch eine Chance? GettyImages

Schon oft war Bundeskanzlerin Angela Merkel (65) mit Ehemann Joachim Sauer (70) im Urlaub in St. Moritz (Schweiz). Hier kann sie bei Wanderungen Energie tanken, Skilanglauf machen. Sich vom stressigen Alltag erholen. Doch in diesem Winter ist alles etwas anders…

Allein und gedankenverloren stapft Professor Sauer durch die verschneiten Wälder. Aber wo ist Angela Merkel? Es ist offensichtlich: Das Paar geht getrennte Wege. Statt gemeinsam mit ihrem Mann die Natur zu genießen, bleibt „Angie“ lieber im Hotel Saratz.

Angela Merkel zieht sich zurück

Waren ihr Joachims sportliche Aktivitäten zu anstrengend? Oder hat das Ehepaar Streit? Wird der Kanzlerin alles zu viel?

Im vergangenen Jahr hatte Angela Merkel Probleme mit der Gesundheit. Immer wieder Zitteranfälle. Eine ganze Nation fragte sich: Wie schlecht geht es ihr?

Das seien die Auswirkungen ihres nervenaufreibenden Jobs, hieß es. Vielleicht spielt sich aber auch im Verborgenen ein Ehedrama ab. So oder so: „Angie“ beschäftigt etwas.

Das zeigt auch die Neujahrsansprache. Nur wenige Tage nach den kühlen Tagen in St. Moritz macht Merkel einen müden Eindruck. Sie umklammert ihre Hände, wirkt verletzlich. Und ihr Blick ist in sich gekehrt – sie sieht traurig aus.

Im Video erfahrt ihr mehr über das Ehe-Drama bei Angela Merkel und Joachim Sauer:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';