Angela Merkel: Zusammenbruch! Ihr Leben liegt in Trümmern

Angela Merkel macht gerade keine einfache Zeit durch. So schlecht geht es der Bundeskanzlerin wirklich!

Angela Merkel: Ihr Nachfolger steht schon fest!
Foto: Getty Images

Macht macht oft stark, Macht macht aber auch sehr verletzlich! Und das bekommt Angela Merkel (64) jetzt schmerzhaft zu spüren. Man sieht es ihr an: Tiefe Falten durchziehen ihr Gesicht, sie schließt die Augen, als wolle sie gar nicht mit anschauen, wie ihr Leben gerade in Trümmer zerfällt! Alles bricht zusammen – und die einst mächtigste Frau der Welt kann nichts dagegen tun.

Die meisten Jahre ihres Lebens hat sie für die Politik geopfert. Vieles blieb für die Karriere auf der Strecke. Ehemann Joachim Sauer (70) zum Beispiel. „Der Tag beginnt zwischen sieben und acht und endet zwischen 22 Uhr und Mitternacht“, bekannte Merkel einmal. Viel Zeit für die Liebe war da nie!

 

Angela Merkel erlebte viele Schickssalschläge

Und auch nach dem Tod ihrer Mutter vor Kurzem hatte sie kaum Ruhe zum Trauern. Die Pflicht rief, Termine mit Staatsmännern konnten nicht warten. Und die Familie und sie selbst mussten mal wieder zurückstecken. Und was ist der Dank? Die Kanzlerin steht vor den Scherben ihres Lebenswerks, die letzte Amtszeit, die sie in Würde beenden wollte, droht im Chaos zu enden.

Angela Merkel: Tiefe Trauer um ihre geliebte Mutter Herlind
 

Angela Merkel: Heimliches Ehe-Drama! Jetzt kommt die Wahrheit raus

Auch ihre Partei musste bei der Europawahl herbe Verluste verkraften, die große Koalition wankt. 42 Prozent der Deutschen befürworten einen Wechsel an der Regierungsspitze noch vor 2021. Ein Schock für Merkel, die stets für Stabilität stand und nun ihr Erbe gefährdet sieht. Sie könnte es sich nicht verzeihen, von Bord zu gehen, während das Land von politischen Turbulenzen erschüttert wird. Man kann nur für sie hoffen, dass sie noch die Wende schafft.