intouch wird geladen...

Anna Maria Damm: Effektiver UV-Schutz für Haare und Haut!

Wie schützt du im Sommer deine Haare und deine Haut vor zu viel UV-Strahlung? Anna Maria Damm hat die Antwort!

Anna Maria Damm
Getty Images

Anna Maria Damm ist nicht nur als Model und Influencerin ganz groß! Sie hat auch stets die richtigen Beauty-Tipps auf Lager. Im Interview mit "Intouch-Online" hat sie mit uns nun über den richtigen UV-Schutz für die Haare und die Haut gesprochen!

Anna Maria Damm schützt ihre Haare mit den richtigen Accessoires

Wie Anna Maria Damm berichtet, setzt sie im Sommer beim UV-Schutz für die Haare nicht nur auf die richtigen Pflegeprodukte, sondern wählt auch ihre Accessoires gezielt dafür aus. So verrät sie auf die Frage, wie sie ihre Haare richtig schützt: "Es gibt hierfür natürlich tolle Shampoos und Hitzeschutzsprays für die Haare. Ich benutze jedoch hauptsächlich Hüte und Tücher." Bei ihrer Hautpflege sind für sie jedoch sorgfältig ausgewählte Beauty-Produkte unabdingbar. Dabei greift sie auch gerne auf Artikel aus ihrer eigenen Kosmetiklinie zurück: "Da ich viel reise (meistens in wärmere Gebiete) ist Schutz vor der Sonne super wichtig für mich. Ich achte daher immer darauf, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden. Um meinem Gesicht auch an heißen Tagen Feuchtigkeit zu spenden, darf vor der Sonnencreme mein AN'DA Healthy Glow Serum nicht fehlen. Durch die im Serum enthaltenen biologischen Inhaltsstoffe Avocado-, Buriti-, und Arganöl habe ich zusätzlich noch einen natürlichen Lichtschutzfaktor on top!" Ein Tipp liegt ihr dabei jedoch ganz besonders am Herzen:

„Wichtig beim Auftragen von Sonnencreme ist, dass man alle unbedeckten Körperstellen auch wirklich eincremt. Sonst hat man schnell mal Sonnenbrand in den Kniekehlen oder hinter den Ohren. Zusätzlich trage ich in der Sonne häufig Hüte und natürlich immer eine Sonnenbrille. Wenn das alles erledigt ist, bin ich bereit für die Sonne!“
Anna Maria Damm

Aber auch nach und vor dem Sonnenbaden sollte man auf die Wahl der richtigen Beauty-Produkte achten, um seine Haut perfekt zu pflegen!

So plegst du deine Haut im Sommer richtig

"Die richtige Pflege ist im Sommer unglaublich wichtig, da die Haut sehr stark beansprucht wird. Man sollte auch immer präventiv vorgehen und die Haut vor dem Gang in die Sonne gut schützen", berichtet Anna Maria. Um die Haut durch die Sonne nicht all zu sehr zu beanspruchen, probiert die Beauty ihre Aufenthalte im Freien der Sonnenintensität anzupassen: "Ich versuche die heißesten Phasen des Tages zu vermeiden, vor allem auf den Philippinen. Da kann es auch mal unerträgliche 50 Grad heiß werden. Bei Shootings oder, wenn wir Essen gehen, suche ich mir meist die schattigen Plätze aus." Hat Anna Maria doch mal viel Sonne abbekommen, schwört sie auch die richtige After Sun Pflege: "Nach einem sonnigen Tag ist die Pflege und Regeneration der Haut unerlässlich für mich. Meine After Sun Routine sieht so aus: Zuerst Cleanser um meine Haut von der Sonnencreme und Unreinheiten zu befreien, danach Toner und im Anschluss benötigt meine Haut noch eins: Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und Feuchtigkeit! Dafür trage ich das AN'DA Healthy Glow Serum auf. Ich nutze es als Feuchtigkeitscreme und Serum. Ich liebe es, weil es reich an natürlichen Inhaltsstoffen ist und meine Haut beruhigt. Manchmal benutze ich es auch für den ganzen Körper." Und um sich zu guter Letzt auch körperlich frisch zu fühlen, sollte vor allem ein Punkt nicht außer Acht gelassen werden:

„Abschließend jedoch das Wichtigste: Wasser trinken nicht vergessen! Ich muss mich immer wieder selbst ermahnen, weil ich es sonst vergesse. “
Anna Maria Damm

Gleichmäßige und perfekte Bräune? So funktioniert es!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';