Anna Maria Damm: So schlimm litt sie nach GNTM unter Akne!

Bei "Germany's Next Topmodel 2013" galt Anna Maria Damm als eine der Favoritinnen.

Mit ihrer tollen Haut und ihrer natürlichen Ausstrahlung konnte sie schnell von sich überzeugen.

Anna Maria Damm: So schlimm litt sie nach GNTM unter Akne!
Anna Maria Damm: So schlimm litt sie nach GNTM unter Akne! Foto: Anna Maria Damm/Screenshot

Das junge Model hat seinen ganzen Mut zusammen genommen und ist mit seinem Leidensweg an die Öffentlichkeit gegangen.

Akne ist natürlich für jedes Model ein absoluter Albtraum, aber auch für jedes junge Mädchen in der Pubertät eine Zerreißprobe für das Selbstbewusstsein.

In einem Video spricht die Freundin von VIVA-Moderator Sami Slimani ganz offen über die Zeit, in der sie an der Hautkrankheit litt.

Die modelnde Sängerin verbringt viel Zeit vor der Kamera und beschreibt, wie sie Jobs kurzfristig absagen musste, weil die Akne so schlimm war.

Der ehemalige GNTM-Liebling beschreibt die schmerzhaften Behandlungen, die sie über sich ergehen lassen musste, sie schildert die lange Suche, nach der richtigen Lösung.

Es war ein langer Prozess, bis Anna Maria Damm ihre Haut mit ärztlicher Hilfe wieder in den Griff bekommen hat.

Mutig stellt sie sich der Kamera und versucht anderen Betroffenen Hoffnung zu geben.

Hut ab.