Anne Menden: Schnell gemacht! Der perfekte vegane Blaubeer-Crumble
Lust auf ein leckeres Dessert? Der perfekte vegane Blaubeer-Crumble lässt sich im Handumdrehen zubereiten!

"Darf es zum Frühstück mal ein Crumble sein?", fragt Anne Menden auf dem Instagram-Account von "Vegan Hunt". Ja, darf es! Die leckere Köstlichkeit lässt sich auch vegan ganz einfach zubereiten und schmeckt richtig gut! Wer noch nach einem einfachen Rezept für die Feiertage sucht, hat es jetzt gefunden. Denn der Blaubeer-Crumble schmeckt wirklich allen gut! Und auch an einem normalen Wochentag lässt er sich mühelos zubereiten. Einfach die Zutaten vorbereiten, den Crumble in den Ofen schieben und rund eine Stunde später genießen!
Veganer Blaubeer-Crumble
Zutaten
200 Gramm Mehl · 170 Gramm vegane Butter · 150 Gramm Rohrzucker · 4 gehäufte EL Haferflocken · 600 Gramm Blaubeeren · 2 TL Zimt · 2 EL Agavendicksaft
So wird es gemacht:
1. Ofen auf 170C° Ober/Unterhitze vorheizen.
2. 200 Gramm Mehl, 170 Gramm vegane Butter, 150 Gramm Rohrzucker und 4 gehäufte Esslöffel Haferflocken in einer Schüssel zu einem krümeligen Teig verarbeiten.
3. Die Blaubeeren waschen und anschließend in eine Tarte-Form geben. 2 TL Zimt und 2 EL Agavendicksaft hinzugeben und alles gut vermengen.
4. Den "Streuselteig" jetzt auf den Blaubeeren verteilen und alles für 40 min in den Ofen geben. Fertig!
Lust auf veganes Eis? So einfach geht's:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.