Arctic Monkeys: Keine Chart-Hits mehr?

Die Arctic Monkeys fürchten, dass sie nie wieder einen Chart-Hit haben werden, denn die Hitparaden seien eine "ganz andere Landschaft" geworden seit sie mit "I Bet You Look Good On The Dancefloor" den Durchbruch feierten. Die Debütsingle der britischen Band katapultierte die Arctic Monkeys 2005 ganz nach oben in die Charts.

Arctic Monkeys: Keine Chart-Hits mehr?

Ihr letztes Album, "Suck It And See", dümpelt jedoch auf Platz 149 herum. Frontmann Alex Turner fragt sich inzwischen, ob die Zeit der Hit-Singles seiner Band vorüber sein könnte. Turner: "Ich habe verdammt noch mal vergessen wie man einen Hit schreibt. Ich weiß nicht mehr, was das heute ist. Es ist eine ganz andere Landschaft seit der Zeit geworden." Stattdessen versucht Turner jetzt auch erst einmal seine Gesangskünste zu verbessern: "Ich war nie ein richtige Sänger. Ich musste das üben, während das Schreiben von Melodien von ganz alleine kam. Ich habe mich immer wohler gefühlt, Texte zu schreiben. Ich arbeite noch immer daran, und ich glaube, wir kommen ganz gut voran mit dem Sing-Ding." © WENN