intouch wird geladen...

Arthur Nightingale: Er ist der Edeka-Opa

Dieser Spot schlug ein wie eine Bombe: In der neuen Edeka-Werbung täuscht ein alter Mann seinen eigenen Tod vor, nur um die ganze Familie an Weihnachten nach Hause zu locken.
Egal, ob man den Clip nun genial oder pietätlos findet - eines steht fest: Das Video ist ein voller Erfolg. In nur drei Tagen wurde es bei Youtube bereits mehr als 10 Millionen Mal aufgerufen.

Arthur Nightingale
Arthur Nightingale Getty Images

Aber wer ist eigentlich der alte Mann, der über Nacht zum Werbestar mutierte? Hinter der Rolle verbirgt sich Arthur Nightingale (83), ein britischer Schauspieler, der bereits in Serien wie "Derek" und "Family Tree" mitspielte. Bereits seit den 70er Jahren steht er für TV- und Kinoproduktionen vor der Kamera.

Für den Edeka-Werbespot musste er übrigens synchronisiert werden, weil er kein Deutsch spricht.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';