intouch wird geladen...

Asiatischer Löwe Thar im Nürnberger Zoo gestorben

Große Trauer im Nürnberger Zoo: Asiatische Löwenmännchen Thar des Tiergartens ist aufgrund von Altersbeschwerden gestorben.

Wegen Bewegungsstörungen musste der Löwe eingeschläfert werden, wie der Zoo mitteilte.

Asiatischer Löwe Thar im Nürnberger Zoo gestorben
Asiatischer Löwe Thar im Nürnberger Zoo gestorben iStock / Symbolbild

Die gesundheitlichen Probleme haben in den letzten Wochen stark zugenommen. "Zunächst hatte er nur an der Hinterpfote Probleme. Dann kam der Rücken dazu und am Schluss hat er auch an der Vorderpfote gezittert. Bei dem zunehmenden körperlichen Verfall wurde uns klar, dass jetzt der Zeitpunkt zum Einschläfern gekommen ist“, erzählt Tierärztin Katrin Baumgartner laut „Nordbayern“. Die Pathologie untersucht jetzt die genaue Todesursache. In rund einer Woche wird das Ergebnis erwartet.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';