"Avatar 2" soll Weihnachten 2017 in die Kinos kommen!

Im Dezember 2009 startete „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ in den Kinos und gilt seitdem als erfolgreichster Film aller Zeiten. Dass die Geschichte in der Welt der blauen Na’vis fortgesetzt werden soll, steht bereits seit einiger Zeit fest.

Avatar 2 Weihnachten 2017
Regisseur James Cameron ließ sich erstmals einen Starttermin entlocken
Foto: Gettyimages

Nun ließ sich Regisseur James Cameron jedoch erstmals einen angepeilten Starttermin für „Avatar 2“ entlocken!

„Weihnachten 2017 ist das Ziel“, verriet er gegenüber „Montreal Gazette“ und dürfte etliche Kino-Fans damit zum Jubeln bringen. Anfang 2016 sollen die Dreharbeiten zum zweiten Teil beginnen. Noch könne sich der Starttermin allerdings verschieben, damit die drei geplanten „Avatar“-Folgeteile jeweils im Abstand von einem Jahr erscheinen. 

Wenn alles gut läuft, können sich die Fans also darauf  freuen, gleich drei aufeinander folgende Jahre nach Pandora entführt zu werden. Die Arbeit an den neuen Filmen hat jedenfalls längst begonnen, wie James Camron verriet: "Das Design steht im Großen und Ganzen. Das gehört zu den zeitaufwendigsten Aufgaben. Zwei Jahre haben wir in etwa dafür gebraucht alle Figuren, Landschaften und neue Welten von Pandora zu entwerfen."