Axel Prahl: Betrugs-Skandal um den "Tatort"-Star!

InTouch Redaktion
"Tatort"-Ermittler Axel Prahl ist wieder Single
Foto: GettyImages

Axel Prahl ist einer der beliebtesten „Tatort“-Stars. Die Krimireihe mit dem Schauspieler lockte am Sonntag bereits mehr als 12 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Der Erfolg hat aber auch Schattenseiten, denn der „Tatort“-Star bekommt schon seit längerem Post von einem Inkasso-Büro. „Da geht jemand mit einer alten Adresse von mir fleißig auf Shopping-Tour“, erzählt der Schauspieler in der „Bild“-Zeitung.

 

Mehrere tausend Euro Schaden

Der Betrüger hat schon mehrere tausende Euro ausgegeben – und das mit der Identität von Axel Prahl! „Erst kriegt man einen Schock, wenn solche Post ins Haus flattert. Mittlerweile ist es schon Routine, dann bei der Polizei die Vorgangsnummer für den Betrug durchzugeben“, so der Schauspieler.

Der „Tatort“-Star aus Münster hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Es ist kein Einzelfall mehr: Mittlerweile bearbeitet die Polizei jährlich rund 10.000 solche Fälle, wo sich Betrüger als jemanden anderen ausgeben. Noch höher dürfte die Dunkelziffer liegen.