Bachelor 2017: Kattia Vides ist Instagram-Gewinnerin

14.02.2017 > 16:13

Hand aufs Herz - Als Gewinnerin bei "Der Bachelor" hat man nicht unbedingt das große Los gezogen. Die Beziehungen hielten bislang nicht einmal bis zur Reunion-Show und oftmals konnte die Gewinnerin die gute PR durch die Show auch nicht so wirklich für sich nutzen. 

Dementsprechend ist vielleicht auch für die Kandidatinnen interessanter, welche Reichweiten sie sich zum Beispiel in den sozialen Netzwerken während der Show aufbauen. Und da setzen sich zwei Bachelor-Kandidatinnen deutlich an die Spitze.

 

Kattia Vides und Julia Anna Friess mit der größten Bachelor-Reichweite

Mit 21200 Abonnenten bei Instagram führt Kattia Vides den Trupp der Bachelor Kandidatinnen deutlich an. Auch sehr stark bei Instagram ist Musical-Darstellerin Julia Anna Friess. Ihr folgen 13400 Menschen auf Instagram. Viele andere Kandidatinnen haben rund 3000 Fans, die sich bei Instagram auf dem Laufenden halten.

Bei Facebook ist die Lage wiederum ganz anders. Hier dominiert klar Fabienne Gierke mit über 8000 Likes das Geschehen. Davon sind allerdings nur 2436 Likes (also weniger als ein Drittel) aus Deutschland, was häufig auf gekaufte ausländische Likes hindeutet. Dennoch ist sie auch mit den 2436 noch vor allen anderen Kandidatinnen, die meist zwischen 1000 und 2000 Likes haben. Auch hier platziert sich Julia Ann Friess wieder auf Platz zwei.

Momentan ist Sebastian Pannek allerdings noch in weiter ferne. Er als Bachelor hat bei Instagram knapp 51.000 Abonnenten. Bei Facebook sind es aktuell 20.000 Likes. 

Sowohl Kattia Vides und Julia Anna Friess konnten bis jetzt von guter PR profitieren. So gewann Kattia Vides Sympathien, nach dem Zickenzoff in der Bachelor-Villa. Julia Anna Friess konnte ihr Gesangstalent zeigen und bleibt auch wegen des Gerüchts, sie sei verlobt, gut im Gespräch.   

 
TAGS:
Anzeige

Farbe Blau: Endlos schön & vielfältig

Lieblinge der Redaktion