Barbara Meier: So geht es ihr vor dem Let's Dance-Halbfinale wirklich!

InTouch Redaktion
Barbara Meier Let's Dance 2018 Sergiu Luca
Foto: MG RTL D / Guido Engels

Heute Abend ist es wieder soweit! Let's Dance geht in die nächste Runde! Besonders aufregend dabei: Die Tanzpaare müssen im heutigen Halbfinale alles geben, um sich für das große Let's Dance-Finale zu qualifizieren - so auch Barbara Meier und Sergiu Luca! Dass die Nerven dafür schon jetzt vollkommen blank liegen, ist kaum verwunderlich!

In einer überraschenden Beichte berichtet Barbara nun, wie es ihr vor der heutigen Show wirklich geht, welche Tricks sie gegen das Lampenfieber hat und wie sie sich auf das Halbfinale vorbereitete!

Barbara Meier: Sie wird heiraten!
 

Barbara Meier verrät Hochzeits-Details

 

Barbara Meier: Sie möchte ins Let's Dance-Finale!

Am vergangenen Freitag schockten Barbara Meier und Sergiu während der Tanz-Show ihre Fans mit ihrem schlimmen Sturz - zum Glück ging alles gut aus! Wie Barbara jetzt berichtet, trugen sie keine Folgeschäden davon. Eine schlimme Verletzung hätte sie schließlich ihren Auftritt im Halbfinale kosten können. Im Interview mit "InTouch-Online" verrät sie: "Uns geht es beiden gut. Es war ein ganz schöner Schreck und ich habe mir großen Sorgen um Sergiu gemacht. Als ich in seinem Blick aber gesehen habe, dass er schon nach dem Takt in der Musik zum weitertanzen sucht wusste ich: weitermachen!  Schon kurz darauf hatten wir ja in der Choreografie eine Figur, wo ich vom Boden liegend auf Sergius Schultern springe. Schon da hatte ich den Sturz vergessen und keine Angst mehr. Schäden habe ich keine davongetragen, außer viele blaue Flecken am Po." Ihre Fans können also unbesorgt sein! Doch wie sieht Barbara ihre heutigen Chancen, im Vergleich zu den anderen Tanzpaaren? Sie verrät: "Alle Tanzpaare sind richtig richtig gut. Als Konkurrenten sehen wir uns aber eigentlich nicht. Wir arbeiten ja alle an einem Ziel: Eine richtig tolle Show für das Publikum zu machen. Aber wenn sie am Ende für mich anrufen, freue ich mich natürlich sehr. " Von hartem Konkurrenz-Kampf also keine Spur. Ins Finale möchte es Barbara trotzdem schaffen, will allerdings keine Prognose dazu abgeben, welche Tanzpaare es ins Finale schaffen könnten: "Das ist so schwer zu sagen - aber wir hoffen es natürlich sehr und würden uns so freuen, wenn viele Zuschauer für uns anrufen. Für mich würde sich ein großer Traum erfüllen!" Bereitet sie sich denn besonders darauf vor?

 

Barbara Meier: So verlief ihre letzte Let's Dance-Woche!

Dass das Let's Dance-Training definitiv hart ist, ist kein Geheimnis. Besonders Barbara und Sergiu stehen dabei unter besonders hohem Druck. Der Grund dafür: Die beiden mussten bereits ihr Let's Dance-Aus verkraften, rückten jedoch durch die Verletzung von Jimi Blue Ochsenknecht wieder nach. Auf die Frage, ob die Trainingseinheiten vor dem Halbfinale für sie noch härter sind, erläutert sie: "Nein, härter ist es nicht. Man kann unter Druck ja auch nicht so gut lernen. Da hat sich nicht viel geändert. Zeitlich ist es natürlich aber viel stressiger und straffer geplant. Wir haben dieses Mal drei Tänze und genauso viel Probenzeit wie früher für einen. Das macht mich schon ein wenig nervös... Ah. Am besten gar nicht drüber reden." Es wird deutlich: Diese Zeit geht nicht spurlos an Barbaras Nerven-Kostüm vorüber! Doch hat sie ein Geheimnis gegen Lampenfieber? Barbara gibt zu: " Nein. Ich bekomme es ja kaum unter Kontrolle. Ich bin schon immer sehr angespannt. Besonders wenn die Studiostimme sagt "Barbara Meier und Sergiu Luca". Da muss ich dann immer einmal tief durchatmen. Aber dann sehe ich meine Eltern, meinen Verlobten und meine Freunde im Publikum sitzen und spüre die tolle Energie des Publikums. Die trägt mich irgendwie und ich habe das Gefühl alle fiebern mit. Wenn dann die Musik startet, spüre ich diese Energie, fühle die Musik und ich gebe mich dem Tanz hin. Das Lampenfieber ist dann schon lang vergessen." Ein "Geheimrezept" gegen Lampenfieber hat Barbara somit nicht, allerdings geben ihr ihre Liebsten den nötigen halt, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Ob sich Barbara heute Abend ins Finale tanzen wird? Wir können gespannt sein!

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken