Bauer Uwe & Iris: OP-Schock!

Erst kürzlich ließ sich Bauer Uwe die Zähne aufhübschen. Jetzt will sich auch seine Frau Iris unters Messer legen...

Bauer Uwe: Erschütternde Baby-Beichte seiner Frau Iris
Foto: MG RTL D / Max Kohr

Bauer Uwe kann endlich wieder strahlen! Unter Vollnarkose ließ er sich 15 Zähne ziehen, damit er in Zukunft eine Totalprothese tragen kann. Doch auch seine Frau Iris möchte etwas an ihrem Körper verändern: Ihr Gewicht. Aktuell bringt sie 117 Kilo auf die Waage. Zu viel für Iris! 

 

Iris will abspecken

"Mit Anfang 30 habe ich mal 65 Kilo gewogen", erzählt sie im Interview mit RTL. "Vor zehn Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, bin auch etwas fauler geworden. Da habe ich dann zugelegt." Jetzt sollen die Kilos wieder purzeln. "Mein Traumziel sind 65 bis 60 Kilo. Ich würde gerne wieder reiten, ohne dass der Gaul unter mir zusammenbricht, weil ich wie ein unbewegliches Michelin-Männchen darauf sitze. Und ich würde als Sofaklops auch mal gerne auf das 'Let's Dance'-Parkett."

Uwe und Iris Abel
 

Bauer Uwe Abel: Dschungelcamp-Überraschung!

 

Bauer Uwe macht sich große Sorgen

Um ihr Ziel zu erreichen, plant Iris eine Magenverkleinerung. Damit die Krankenkasse diese bezahlt, müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt werden. "Ich muss Selbsthilfegruppen besuchen, eine Ernährungsberatung, muss zum Sport und zum Psychologen", berichtet Iris. "Aber das ist es wert. Vielleicht kann ich ja auch andere Frauen ab 45 motivieren, etwas für sich und ihren Körper zu tun." Mann Uwe ist von der Idee allerdings überhaupt nicht begeistert. "Drei Prozent überleben die Operation nicht. Das muss man ja auch mal klar ansprechen. Ich weiß nicht, ob man dieses unnötige Risiko eingehen muss, um abzunehmen." Doch seine Frau ist trotzdem fest entschlossen, den Eingriff machen zu lassen. Einen Termin für die OP gibt es noch nicht.  "Ich hoffe, dass es im Frühjahr 2019 klappt."