Beliebte TV-Serie fliegt sofort aus dem Programm

InTouch Redaktion

Schon seit Wochen liegen die Quoten von „Elementary“ in Sat.1 im Keller. Der Sender zieht nun die Notbremse und nimmt die Serie aus dem Programm.

Nach so vielen Jahren: Castingshow steht vor dem Aus!
Foto: iStock

Sat.1 zeigte die sechste Staffel von „Elementary“ immer am späten Donnerstagabend. Das Zuschauerinteresse war jedoch sehr gering: Nicht mal fünf Prozent wurden in der Zielgruppe erreicht, wie „DWDL“ berichtet. Deshalb muss die Serie jetzt ihren Platz räumen.

 

"Elementary" fliegt aus dem Programm

Schon in dieser Woche ändert der Kanal sein Programm und setzt erstmal auf Wiederholungen statt Erstausstrahlungen. An diesem Donnerstag zeigt Sat.1 eine alte Folge von „Criminal Minds“. Bis die weiteren Folgen von „Elementary“ ausgestrahlt werden, müssen sich die Fans gedulden: Erst im kommenden Jahr soll die Serie eine weitere Chance bekommen.

„Criminal Minds“ kehrt übrigens bald mit neuen Folgen zurück. Ab dem 4. Oktober zeigt Sat.1 die neue Staffel der US-Serie und auch mit „Instinct“ gibt es einen Neuzugang am Donnerstag.