"Berlin Tag & Nacht": Vorschau für den 17.12.-21.12.2012

"Berlin - Tag & Nacht". So fing alles vor 5 Jahren an

12.09.2016 > 11:47

© RTL II

„Berlin – Tag & Nacht“ feiert Jubiläum! Die erste Folge der beliebten Vorabend-Daily lief am 12. September 2011 bei RTL II.

"Berlin - Tag und Nacht" sorgt regelmäßig für Top-Quoten
 

So fing alles an... 

Schon von Beginn an hat sich alles um Meike und Marcel gedreht. Die Blondine wollte einen Neuanfang in der Hauptstadt wagen und hat Hamburg verlassen. Die anderen WG-Bewohner waren davon überhaupt nicht begeistert, dass plötzlich die Jugendliebe von Marcel vor der Tür stand. Gerne möchte sie in das freie WG-Zimmer einziehen und als Tätowiererin durchstarten.

Besonders Ceylan ist von Meike überhaupt nicht angetan, denn sie hat sofort den Verdacht, dass zwischen Marcel und Meike mehr läuft. Und dann passiert es wirklich! Zuerst war es nur eine freundschaftliche Beziehung zwischen Meike und Marcel, später sind sich die beiden aber tatsächlich näher gekommen und wollen es miteinander versuchen.

Später ändert sich aber wieder alles, denn Meike verlässt Marcel und geht nach Köln. Nach einigen Jahren will sie schon wieder ihren Wohnort ändern und will nun auf Ibiza durchstarten. Marcel hat noch immer Gefühle für Meike und reist deshalb sogar auf die Insel.

 
 

 

 

Die Quoten

Zum Start war „Berlin – Tag & Nacht“ ein absoluter Flop. Sogar schon Gerüchte über eine Absetzung machten die Runde! RTL II hat an der Daily aber festgehalten und das war wohl die beste Entscheidung, denn die Soap wurde immer erfolgreicher. BTN wurde dann sogar zum Vorabend-Hit und zählt zu einer der erfolgreichsten Formate des Senders.

 

Erfolg im Netz

Und nicht nur im TV ist BTN erfolgreich, sondern auch im Netz: Die Soap hat über drei Millionen Fans bei Facebook – das sind so viele, wie kein anderes Format in Deutschland. Sogar GZSZ oder das Dschungelcamp hat die Serie hinter sich gelassen. Die Erfolgsgeschichte von BTN ist wohl noch lange nicht zu Ende erzählt…

 

Die Drehorte der Serie:

 
TAGS:
Anzeige
Romantische Kleider - Jetzt shoppen
Lieblinge der Redaktion