Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat...

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 6

Es kostet Jim Parsons viel Zeit, um die Texte für seine Figur Sheldon auswendig zu lernen vor allem, wenn es wissenschaftliche sind. Erst macht er sich kleine Kärtchen auf denen er Wort für Wort jede Szene aufschreibt. Diese lernt er dann nochmal mündlich. Und dann setzt er sich an seinen Computer und tippt die ganze Szene nochmal in ein Word-Dokument. "Es ist zum Verrückt werden. Ich lüge nicht. Manchmal würde ich mich echt gerne töten", sagt er lachend über das Lernen seiner Texte. Immerhin lohnt sich die Mühe, seine Rolle spielt er so gut, dass er 2010 und 2011 einen Emmy und 2011 einen Golden Globe Award als "bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie" gewonnen hat.

  • 6
  •  / 
  • 43
Übersicht