Birgit Schrowange nach "Extra"-Aus: Auch damit macht sie jetzt Schluss

Jetzt müssen die Fans ganz stark sein! Nach Birgit Schrowanges Ausstieg bei RTL-"Extra" zieht die Moderatorin auch hier einen Schlussstrich!

Birgit Schrowange - graue Haarpracht
Birgit Schrowange - graue Haarpracht Getty Images

Sie will sich in Zukunft auf ihr Privatleben konzentrieren!

Es war ein Schock für viele RTL-Zuschauer: Birgit Schrowange steigt zum Jahresende bei dem RTL-Format "Extra" aus und übergibt das Zepter an Kollegin Nazan Eckes.

Jetzt müssen die Fans einen weiteren Schritt der 61-Jährigen verkraften: Auch damit will Birgit Schrowange ab sofort Schluss machen!

Rückzug aus dem Rampenlicht: Birgit Schrowange stellt ihr Magazin ein

Wie die erfolgreiche Moderatorin verkündete, soll ihr beim Burda-Verlag erscheindendes Print-Magazin "Birgit" nach 17 Ausgaben eingestellt werden!

Gegenüber dem Branchenportal DWDL erklärte Birgit Schrowange ihren Entschluss:

"Meine Prioritäten haben sich verschoben, ich möchte jetzt mehr Zeit meinem Privatleben und anderen Interessen widmen", so die 61-Jähirge, "In diesem Zusammenhang haben BurdaLife und ich auch entschieden, meine Zeitschrift Birgit nicht weiter zu produzieren. Nach 16 gemeinsamen Ausgaben, an denen ich mit viel Engagement und Freude mitgearbeitet habe, wird die Ausgabe 13/2019 unsere letzte sein."

Erst vor Kurzem hatte Birgit Schrowange einen Heiratsantrag ihres langjährigen Partners angenommen - es scheint, als würde sich die TV-Moderatorin voll und ganz auf ihr privates Glück konzentrieren wollen!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';