Bis 21 Grad: Frühlings-Hammer in Deutschland!

InTouch Redaktion
Der Frühling kommt: 30 Grad wärmer als noch vor wenigen Tagen
Foto: iStock

Der Frühling kommt nach Deutschland! Am Wochenende wird es richtig warm und die Temperaturen steigen richtig an.

Deutschlandweit steigen die Werte auf bis zu 15 Grad – und das sogar deutschlandweit! Jedoch gibt es auch eine schlechte Nachricht: Eine Regenfront überquer Deutschland – es wird zwar warm, aber auch sehr nass. Die Niederschläge werden sich von Südwesten im Laufe des Tages auf die ganze Republik ausweiten.

Richtig mild wird es dagegen am Wochenende. Es werden Temperaturen von bis 17 Grad erreicht und im Osten soll es sogar längere Zeit sonnig bleiben. „Der schönste und wärmste Tag vom Wochenende dürfte der Sonntag werden. Dann zieht zwar im Westen Regen auf, der gesamte Osten kann aber anfangs noch von trockenem und recht sonnigem Wetter profitieren“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal „wetter.net“ laut der „Bild“-Zeitung.

Teilweise werden sogar bis zu 21 Grad erreicht. „Das kann im Bereich Rosenheim und Chiemgau sein. Aber auch in Sachsen. Rund um Leipzig und Halle“, so Dominik Jung.