Bis 32 Grad: Die nächste Hitzewelle kommt!

InTouch Redaktion

Der Sommer hat in Deutschland eine kurze Pause eingelegt. Mit bis zu 25 Grad war es aber trotzdem auch in den letzten Tagen sehr angenehm.

Bis 30 Grad: Hier schlägt die Hitzewelle jetzt richtig zu
Foto: iStock

Nun kommt eine neue Hitzewelle – und die hat es in sich: In dieser Woche sollen bis 32 Grad erreicht werden. Die Hochdruckgebiete Bodo und Christof lenken sehr warme Luft nach Deutschland. Am Mittwoch steigt das Thermometer auf über 30 Grad.

Dazu bleibt es noch sehr trocken – mit größeren Unwettern ist zunächst nicht zu rechnen. Das könnte besonders für den Nordosten zum Problem werden, denn dort ist es extrem trocken. Bis zum Mittwoch steigen die Temperaturen immer weiter an – am Montag sind schon bis zu 25 Grad möglich, am Dienstag werden 27 Grad erreicht. Das Wetter bleibt überwiegend sonnig und trocken – nur im Nordwesten kann es etwas nass werden.

 

Bis 32 Grad am Mittwoch

Am Donnerstag kommt ein krasser Wetter-Wechsel, denn dann wird es extrem kalt. Von 32 Grad am Mittwoch geht es auf unter 20 Grad runter. Ob es zum Deutschland-Spiel am Samstag wieder etwas wärmer wird, ist derzeit noch nicht ganz sicher.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken