Bis 37 Grad: Hitze-Hammer in Deutschland

InTouch Redaktion
Hitze-Schock: Der Sommer schlägt mit bis zu 37 Grad jetzt richtig zu!
Foto: iStock

Das ist heiß… fast schon zu heiß! Die Hitze schlägt in Deutschland jetzt richtig zu, denn am Wochenende steigen die Temperaturen weit über 30 Grad.

Das Mai-Finale wird rekordverdächtig, denn das hat es so noch nicht gegeben. Laut „wetter.net“ könnten am Wochenende nämlich Temperaturen von bis zu 35 Grad erreicht werden. Und das Beste: Es soll dazu den ganzen Tag die Sonne scheinen.

 

Mehr als 35 Grad möglich

Gewitter kommen in der Hitze-Woche im Nordosten kaum vor. Erst am Sonntagabend könnten teils heftige Unwetter drohen – bis dahin gibt es Sonne satt. Im Südwesten sieht das etwas anders aus, denn hier können von Dienstag bis Freitag immer mal wieder Niederschläge vom Himmel kommen.

Die Hitzewelle könnte sogar in der gesamten nächsten Woche andauern. Dann sind sogar Temperaturen von bis zu 37 Grad möglich. Das wäre ein absoluter Rekordwert für die Jahreszeit! Noch genau steht nicht fest, wo die genauen Hitze-Hotspots in Deutschland liegen werden.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken