25 Grad! Hitzewelle kommt im Oktober nach Deutschland

Bis zu 22 Grad! Der Spätsommer kommt zurück

22.10.2017 > 14:35

© iStock

Wetter-Überraschung für Deutschland!

Nachdem es in den letzten Tagen deutschlandweit deutlich frostiger geworden ist und die meisten sich schon vom Sommer verabschiedet hatten, gibt es jetzt gute Nachrichten für alle Sonnenanbeter und Eisdielen zu berichten: Die warmen Temperaturen kehren zurück!

Wie Dominik Jung vom Portal wetter.net verkündet, stehen ab Mitte der Woche wieder sommerliche Gradzahlen an:

"Bereits ab Dienstag baut sich über Mitteleuropa und Deutschland das Hoch 'Ulrike' auf. Das Hoch wird sich offenbar sehr günstig positionieren und bringt Deutschland wieder einen Schwall sehr warmer Luft. Die Höchstwerte werden dann verbreitet wieder über 20 Grad steigen.“

Nach einem überwiegend grauen und regnerischen Wochenbeginn klettern die Temperaturen bis zum Donnerstag auf voraussichtlich 22 Grad und sorgen für einen sonnig milden Spätsommer.

Bei aller Freude ist jedoch auch Vorsicht geboten: So hält sich der Nebel vielerorts immer länger:

"Hat er sich in der Nacht erst einmal gebildet, schafft es die Sonne kaum, ihn wegzubraten. Dafür sind die Sonnenstrahlen aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit einfach schon zu schwach“, so Dominik Jung.

 
Anzeige
Romantische Kleider - Jetzt shoppen
Lieblinge der Redaktion