intouch wird geladen...

"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 1
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 1 (1/19) GettyImages

-Premiere in Berlin

Am 16. November 2012 feierte Berlin die Deutschlandpremiere des lang ersehnten Finales der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn 2". Wir waren für Euch am roten Teppich und im Kino dabei.

In Berlin glänzte Kristen Stewart in einem fließenden goldenen Kleid. Robert Pattinson und Taylor Lautner waren modisch wie immer, souverän und smart.

Viele zehntausende Fans fanden sich am Potsdamer Platz in Berlin ein, um ihre Stars zu sehen und ein Foto oder gar ein Autogramm zu erhaschen. Die Menge tobte! Schon von Weitem waren die Jubelrufe zu hören.

Und es hat sich gelohnt, so lange auf das Finale zu warten. Denn die Saga endet spektakulär, herzerwärmend und - naja, wir wollen ja nicht zu viel verraten...

Hier sind die ersten Bilder >>

"Breaking Dawn"-Special

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 2
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 2 (2/19) Nadine Kotré

Nach Los Angeles, London und Madrid war Berlin die finale Promo-Station für Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart. Während viele deutsche "Twilight"-Fans noch dem offiziellen deutschen Kinostart am 22. November entgegenfiebern, ist für die drei Hauptdarsteller das Kapitel "Twilight" nun abgeschlossen.

Doch zuvor standen am Freitag für sie noch eine Pressekonferenz, Interviews und die große Premierenfeier auf dem Plan...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 3
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 3 (3/19) privat

Das sind die glücklichen Gewinner des "Twilight"-Gewinnspiels. Allesamt sehr aufgeregt, ob sie einen Blick auf die Stars auf dem roten Teppich erhaschen können...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 4
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 4 (4/19) GettyImages

Nach einem transparenten nudefarbenen Spitzenkleid in Los Angeles, einem noch transparenteren schwarzen Hosenanzug in London und einem kanariengelben kurzen Cocktailkleid in Madrid wählte Kristen Stewart für die Berlin-Premiere ein bodenlanges, goldenes Paillettenkleid. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zog sich selbst die abgehärtete Kristen Stewart noch eine Lederjacke übers Abendkleid.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 5
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 5 (5/19) Nadine Kotré

Trotz der Kälte gab Taylor Lautner fleißig Interviews am roten (schwarzen) Teppich. Charmant und gut gelaunt beantwortete er die Fragen der Journalisten. Auch bei uns findet Ihr in den nächsten Tagen die Interviews zur Premiere mit den "Twilight"-Stars.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 6
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 6 (6/19) Nadine Kotré

Taylor Lautner: Sympathisch und selbst nach mehreren anstrengenden Woche dennoch immer gut gelaunt.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 7
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 7 (7/19) Nadine Kotré

Robert Pattinson stellte sich ebenfalls den vielen Fragen der Journalisten, vergaß aber auch seine Fans nicht, die schon seit Stunden draußen warteten. Nur Kristen Stewart mied die Journalisten und widmete sich stattdessen lieber ausschließlich den Fans...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 8
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 8 (8/19) Nadine Kotré

Nach dem Red Carpet folgte in einem der Kinosäle noch eine Bühnenpräsentation mit den drei Hauptdarstellerin sowie dem Regisseur Bill Condon und Produzent Wyck Godfrey.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 9
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 9 (9/19) Nadine Kotré

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass das Gekreische groß war. Meist geschriener Satz: "Robert, I love you!"

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 10
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 10 (10/19) Nadine Kotré

Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner merkte man ihre Erschöpfung nach mehrwöchiger intensiver Promotion, die sie unter anderem auch nach Australien oder Japan führte, deutlich an. Dennoch machten sie Witze auf der Bühne und gaben...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 11
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 11 (11/19) Nadine Kotré

... immer wieder Autogramme. Als Moderator Steven Gätjen noch einmal darauf einging, dass es nun das endgültige Ende der "Twilight"-Saga sei, konnten einige der anwesenden Fans ihre Tränen nicht zurückhalten...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 12
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 12 (12/19) Nadine Kotré

Laut Insidern geht es für Kristen Stewart und Robert Pattinson nun zum Entspannungsurlaub nach Australien. Nach der Deutschlandpremiere zog es Kristen, Robert und Taylor nicht etwa in die Berliner Clubs, sondern in eine Bowlingbahn. Schon...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 13
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 13 (13/19) Nadine Kotré

... während der Pressekonferenz, die sich wegen des dichten Nebels in Berlin um mehrere Stunden verschob, sagte Taylor Lautner, dass er immer wenn er in Berlin sei, in eine ganz bestimmte Bowlingbahn gehe. Obwohl er ein schlechter Spieler sei, gehöre das für ihn zu einem Berlin-Besuch dazu. Und so endete auch die letzte "Twilight"-Premiere in Berlin mit einer Tradition...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 14
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 14 (14/19) GettyImages

Jedem Autogrammwunsch gerecht zu werden, war am Sony Center in Berlin unmöglich.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 15
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 15 (15/19) GettyImages

Auch Susan Sideropoulos und Ex-GZSZ-Kollegin Isabell Horn ließen sich die Premiere nicht entgehen.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 16
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 16 (16/19) GettyImages

Ebenso Silah Sahin.

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 17
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 17 (17/19) GettyImages

Taylor Lautner: Zum allerletzten Mal auf einer "Twilight"-Premiere. Da machte sich Wehmut breit...

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 18
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 18 (18/19) GettyImages

Doch Robert Pattinson war sichtlich gut gelaunt. Weil's endlich vorbei ist?

Breaking Dawn 2-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 19
"Breaking Dawn 2"-Premiere in Berlin - Wir waren für Euch dabei - Bild 19 (19/19) GettyImages

Immerhin könnte er jetzt wieder mehr Zeit mit Freundin Kristen Stewart verbingen. Wenn, ja wenn nicht schon wieder etliche Filmprojekt anstehen würden.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';