Caleb Bratayley: Youtube-Star stirbt mit 13 Jahren

Die Familie Bratayley trauert. Auf Youtube sorgten die beiden Schwestern und ihr Bruder Caleb stets für gute Laune.

Caleb Bratayley
Foto: Instagram / Annie Bratayley

Doch die Familie muss nun einen Schicksalsschlag hinnehmen, der tief geht.

Der 13-jährige Caleb ist gestorben. 

"Am 1 Oktober um 7:08 Uhr ist Caleb Logan Bratayley eines natürlichen Todes gestorben. Das war ein Schock für uns alle. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr wir ihn vermissen werden", beginnen sie ihr Statement auf ihren Social-Media-Kanälen. 

Nur einen Tag vor seinem Tod wurde ein Video aufgezeichnet, in dem Caleb eine Nachricht an sein zukünftiges Ich hat. Er macht sich Gedanken um die Zukunft und hat Spaß vor der Kamera. Nichts deutet darauf hin, dass die Familie nur 24 Stunden später eine schreckliche Tragödie hinnehmen muss.

Die genaue Todesursache ist derzeit noch unbekannt. Bei den mehreren Millionen Fans macht sich Verwirrung breit, da Caleb, der noch am Tag zuvor völlig gesund wirkte, an natürlichen Ursachen verstorben seien soll.

Ob die Familie weiterhin auf Youtube aktiv bleiben wird, ist derzeit noch unklar.