Charlie Sheen macht jetzt Werbung für Kondome!

Er weiß leider, wovon er spricht. Charlie Sheen ist HIV positiv.

Charlie Sheen macht jetzt Werbung für Kondome!
Charlie Sheen macht jetzt Werbung für Kondome!
Foto: Getty Images

Nun hofft er, dass andere aus seinen Fehlern lernen. Der Schauspieler macht Werbung für Kondome: „Ich denke, Leute glauben mit Kondom macht es weniger Spaß. Was sich anfühlen mag wie fünf Sekunden, wie ein unangenehmer, verzögerter oder zerstörter Moment, kann ein ganzes Leben voll von potenziellem Kummer und Leiden verhindern.“

In dem Clip „Zeiten ändern sich“ ist der Schauspieler ungewohnt ernst. Kein Wunder, bei dem Thema. Aber eben genau die Tatsache, dass Sheen infiziert ist, verleiht seinem Aufruf einen gewissen Nachdruck und eine Ernsthaftigkeit. Der Spot ist schlicht gehalten, teilweise ringt Charlie Sheen nach Worten, er berührt den Zuschauer. Hoffentlich hat die Kampagne den gewünschten Effekt und animiert junge Leute, sich beim Sex zu schützen.