Chris Rock moderiert die Oscars 2016!

Die Spekulationen um den neuen Oscar-Host haben ein Ende! Wie die Academy nun offiziell bestätigte, wird Chris Ross die 88.Verleihung der Oscars moderieren.

Chris Rock Oscars 2016
Es wird sein zweites Mal als Host des Mega-Events sein
Foto: Gettyimages

"Komiker, Schauspieler, Autor, Produzent, Regisseur, Dokumentarist - Chris Rock hat schon alles gemacht. Er wird ein großartiger Oscar-Host werden", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Verantwortlichen.

Für den 50-Jährigen wird es bereits das zweite Mal als Host des Mega-Events sein. Auch im Jahr 2005 moderierte er die berühmte Preisverleihung und konnte mit seinen satirischen Sprüchen das Publikum begeistern. Seine erfolgreiche Karriere als Stand-Up-Comedian spielte Rock schon damals in die Karten und lässt auch im nächsten Jahr auf einen höchst unterhaltsamen und humorvollen Abend hoffen.

Im letzten Jahr durfte „How I Met You Mother“-Star Neil Patrick Harris die Veranstaltung moderieren, 2014 war Talkshow-Moderatorin Ellen Degeneres die Oscar-Gastgeberin. 

Die Verleihung mit Chris Rock als Moderator findet am 28.Februar 2016 statt.