Christian Lindner: Ehe-Drama!

InTouch Redaktion
Christian Lindner: Ehe-Drama!
Foto: dpa

Nach der Bundestagswahl sorgte Christian Lindner vor allem auf der politischen Bühne für viel Gesprächsstoff, als er die Gespräche mit CDU und den Grünen hat platzen lassen. Nun muss der FDP-Chef in seinem Privatleben einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld haben sich getrennt, wie ihr Rechtsanwalt Christian Schertz bestätigte. „Das Paar hat sich bereits vor geraumer Zeit freundschaftlich getrennt“, sagt Anwalt Christian Schertz in der „Bild“-Zeitung. „Weitere Auskünfte zum Ehe-Aus wolle das Paar nicht geben. Der Anwalt: „Wir bitten, die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.“

 

Das Paar hat sich 2009 kennengelernt

Im Jahr 2009 hatten sich der Politiker und die stellvertretende WELT-Chefredakteurin kennengelernt. Nur zwei Jahre später haben sich Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld das Ja-Wort gegeben.

„Meine Freundin ist ein wunderbarer Mensch, auch weil ich wild mit ihr diskutieren kann. Wir streiten uns über politische Fragen, nicht über offene Zahnpastatuben“, sagte Christian Lindner damals in der „Bild“. Das Ehe-Glück ist jetzt gescheitert – nach 6 Jahren geht das Paar nun getrennte Wege. Der Politiker hatte sich zwar Kinder gewünscht, aber die Ehe blieb kinderlos. Weshalb sich das Paar getrennt hat, ist bisher nicht bekannt.