Cindy aus Marzahn: Sensationelles Comeback!

InTouch Redaktion
Cindy aus Marzahn TV-Comeback
Foto: Getty Images

Vor zwei Jahren machte Cindy aus Marzahn Schluss. Sie verabschiedete sich von der Comedy-Bühne. Jetzt kehrt sie wieder zurück - doch ganz anders als viele erwarten...

Ilka Bessin: Traurige Beichte von Cindy aus Marzahn
 

Ilka Bessin: Traurige Beichte von "Cindy aus Marzahn"

 

Cindy aus Marzahn kommt als Ilka Bessin

Cindy aus Marzahn feiert ihr Comeback als Ilka Bessin. In gleich zwei RTL-Formaten wird sie zu sehen sein. Doch die sind alles andere als heiter und lustig. Ilka befasst sich mit dem Thema Hartz VI und versucht den Menschen zu helfen. In der Show "Zahltag - Ein Koffer voller Chancen" will der TV-Star mit Hilfe von zwei anderen Experten Familien mit einem Betrag von 25 000 Euro unter die arme greifen und sie dabei unterstützen, ihr Leben neu zu ordnen. Auch in der zweiten Sendung "Armes Reiches Deutschland" trifft sie wieder Familien aus sozialen Brennpunkten.

 

Cindy aus Marzahn: Die traurige Vergangenheit von Ilka Bessin

Wieso ausgerechnet Ilka Bessin die perfekte Besetzung für die beiden Shows ist? Sie selber lebte vor ihrer großen Karriere als Cindy aus Marzahn von Hartz IV. "Ich habe selber jahrelang Hartz 4 bezogen und weiß daher aus eigener Erfahrung, mit welchen Herausforderungen und Gefühlen sich Menschen in dieser Situation auseinandersetzen müssen", erklärt sie im Interview mit "Bild". Sie weiß, wie hart dieses Leben ist und wie verzweifelt ein Mensch werden kann.

 

Ilka Bessin hatte sogar Selbstmordgedanken

In einem Interview mit Markus Lanz im vergangenen Jahr offenbarte Ilka Bessin, dass ihr die Vergangenheit allen Lebensmut raubte. Sie hatte damals sogar Selbstmordgedanken! "Wenn du keine Perspektive hast und auch nicht stark bist, oder irgendwie ein Ziel hast, dann hast du keinen Bock mehr. Ich hatte einfach keinen Bock mehr, auf Leben nicht und auf irgendwas - ich hatte keine Lust mehr. ich habe zweimal versucht mir das Leben zu nehmen, weil ich gesagt habe: 'Warum? Für was soll ich aufstehen?'", so die 46-Jährige.

Doch sie hat es aus dem Tief herausgeschafft. Jetzt will sie auch anderen dabei helfen...

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken