"Club der roten Bänder": Vox bestätigt zweite Staffel

Die Quoten von „Club der roten Bänder“ sind sensationell. Mit der Serie hat Vox einen absoluten Überraschungs-Hit gelandet und die Kritiken waren hervorragend.

Club der roten Bänder
Foto: VOX / MArtin Rottenkolber

Nun hat Vox die zweite Staffel bestätigt, wie „DWDL“ berichtet. „Dass unsere erste eigene Serie ‚Club der roten Bänder‘ so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert. Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick“, sagt Vox-Chef Bernd Reichart. „Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können“, erklärt er weiter.

Die zweite Staffel soll im Herbst 2016 bei Vox starten. Am kommenden Montag läuft die letzte Folge der ersten Staffel. Eine Woche später plant Vox ein Special zu „Club der roten Bänder“, wo der Sender exklusive Einblicke hinter die Kulissen zeigt.