Comeback: "Doctor Who" kommt ins Free-TV zurück

"Doctor Who" wurde im deutschen Fernsehen lange nicht im Free-TV gezeigt. Nun gibt es für die Fans eine tolle Nachricht: Die Serie feiert sein großes Comeback!

Comeback: "Doctor Who" erobert das Free-TV
Foto: WDR/BBC/Adrian Rogers

Der BBC-Hit ist ein Mega-Erfolg in Großbritannien. In Deutschland kam die Sciene-Fiction-Serie allerdings nur mäßig an. Die ersten beiden Staffeln liefen im Jahr 2008 noch auf ProSieben. Nun kommt die Serie wieder ins Free-TV zurück.

EinsFestival hat angekündigt, die fünfte Staffel der Erfolgsserie ab Ende Februar zeigen zu wollen. Innerhalb von zwei Wochen sollen die 13 Folgen ab dem 29. Februar immer montags um 20:15 Uhr laufen. Auch an den beiden darauffolgenden Tagen werden jeweils zwei Folgen um 20:15 Uhr gezeigt. Auch die sechste Staffel zeigt der Sender: Die Episoden werden ab dem 16. März immer mittwochs zu sehen sein.