Curvy Supermodel: RTL II stellt Castingshow ein

Bitteres Casting-Aus! RTL II stellt „Curvy Supermodel“ nach drei Staffeln ein.

"Curvy Supermodel": Steht die RTL II-Show vor dem Aus?
Die Jury von "Curvy Supermodel"
Foto: RTL II

Im Jahr 2016 startete die Show bei RTL II – obwohl die Quoten von Beginn an nicht sonderlich hoch waren, gab es trotzdem drei Staffeln. Der Sender hat alles versucht, zieht jetzt aber nun doch die Notbremse: „Curvy Supermodel“ wird nicht weiter fortgesetzt!

 

"Wir sind froh, dass wir 'Curvy Supermodel' über drei Staffeln gemacht haben. Das Format hat uns allen große Freude bereitet und sicher viel für das Trendthema 'Curvy' getan", sagte ein Sendersprecher gegenüber „DWDL“.

 

Nach drei Staffeln ist Schluss

"Mit unseren Siegerinnen Celine, Hanna und Ines hat 'Curvy Supermodel' gleich drei erfolgreiche Models hervorgebracht, für den TV-Markt war die Thematik aber leider zu spitz. Daher verabschieden wir uns, sicher auch mit einem weinenden Auge, von dem Format“, so der Sprecher weiter. Im Jahr 2019 wird sich der  Sender auf neue Dokus konzentrieren, wie ein Verantwortlicher des Senders damals erklärte.