intouch wird geladen...

Daniel Küblböck: Instagram-Rätsel! Neue Details sorgen für Gänsehaut!

Seit Tagen ereignen sich merkwürdige Vorgänge auf Daniel Küblböcks Instagram-Profil. Wer steckt wirklich dahinter? Jetzt äußert sich Vater Günther.

Daniel Küblböck
Getty Images

Bilder verschwinden, Kommentare werden gelöscht - seit geraumer Zeit ist plötzlich wieder Bewegung auf Daniel Küblböcks Instagram-Profil eingekehrt. Dabei herrschte dort fast zwei Jahre seit seinem Verschwinden während einer Kreuzfahrt völlige Stille. Nun fragen sich alle: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorgängen?

Auf der Hand läge, dass sich Daniels engste Familie, allen voran Vater Günther Küblböck, Zugang zu dem Profil verschafft habe. Doch der bestreitet, hinter den Löschungen zu stecken. "Nur Daniel selbst hatte für seine Profile den Zugang. Wir hatten bislang keine Möglichkeiten, Zugang zu den Accounts zu bekommen", heißt es in einem Statement auf der Homepage des früheren DSDS-Stars.

Wer macht sich an Daniel Küblböcks Instagram-Profil zu schaffen?

Eine Aussage, die das Rätselraten nur noch mehr anfacht. Fest steht: Noch immer verschwinden User-Kommentare oft nach wenigen Stunden von seinem Profil. Wer ist also im Besitz der Zugangsdaten zu der Instagram-Seite?

Genauso merkwürdig ist auch, dass Daniel Küblböck nun zeitgleich für tot erklärt werden soll - ohne Einwilligung seiner Familie. Seine frühere Assistentin soll das Verfahren in die Wege geleitet haben. Daniel hat nun nur noch wenige Tage Zeit, sich beim Amtsgericht in Passau zu melden, um den Vorgang zu stoppen. Für seine Familie wäre die Todeserklärung ein schwerer Schlag. "Wir vermissen Daniel jeden Tag und der Gedanke, dass er womöglich frühzeitig für tot erklärt wird, tut weh", so Günther Küblböck.

Daniel Küblböck wäre am 27. August 35 Jahre geworden, sein Verschwinden jährt sich am 9. September zum zweiten Mal. Für seine Angehörigen werden schon allein aus diesem Grund die nächsten Wochen nicht leicht werden...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';