intouch wird geladen...

Daniel Schuhmacher: Seit wann weiß er, dass er schwul ist?

Mit seinem Outing hat er sich wirklich Zeit gelassen!

Fünf Jahre nach seinem Sieg bei DSDS hat sich Daniel Schuhmacher (27) jetzt zu seiner Homosexualität bekannt.

Daniel Schuhmacher hat sich geoutet
Daniel Schuhmacher hat sich geoutet Wenn

Seit einem halben Jahr sind die beiden ein Paar. Dass er sich zu Männern hingezogen fühlt, weiß der Sänger jedoch bereits seit geraumer Zeit.

"Grundsätzlich schon lange, aber bis ich für mich selbst reif genug war, dazu zu stehen, ging es einfach etwas. Dadurch, dass ich aber einfach in einer Beziehung bin, fiel es mir noch mal leichter", erklärte Daniel Schuhmacher gegenüber InTouch Online.

Dass er zu DSDS-Zeiten noch versicherte, auf Frauen zu stehen, erklärt er bei Facebook so: "An die die mit DSDS-Aussagen ums Eck kommen: Macht euch mal Gedanken, ob es ein Unterschied ist, sich im TV vor Millionen von Menschen zu outen oder vor Freunden. Ich hatte viele Gründe damit zu warten. Bei so etwas geht es nicht nur um mich, sondern auch um Familie und Freunde, die das in dem Moment auch betrifft. Mit dem Finger auf jemanden zeigen, ist immer so leicht. Ich bereue es absolut nicht es so gemacht zu haben."

Seine Fans stehen jedoch nach wie vor hinter ihm - und das weiß er zu schätzen: "Ich bin euch so dankbar, dass ihr mich und meine Musik seit so langer Zeit schon unterstützt und an mich glaubt."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';